Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Battalion

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Battalion ist eine Schweizer Thrash-Metal-Band aus Zürich.

Anfänge

Die Band gründete sich im Jahre 2006. Silvan Etzensperger, Cyril Etzensperger und Samy Riedener organisierten einige Jam-Sessions, jedoch noch ohne festes Mitglied am Bass. Schon gegen Ende des Jahres veröffentlichte die Band ihr erstes Demo The Fight For Metal. Da das Demo in der Schweiz gute Kritiken erhielt, spielte sie einige Konzerte auf nationaler Ebene, ebenfalls noch ohne festen Bassisten. Nach einigen Konzerten wurde im Jahr 2009 Lukas Marti als offizielles Mitglied am Bass vorgestellt.

Erste Erfolge

Wenig später ging die Band ins Studio um ihr erstes Album aufzunehmen. Als Produzent konnte Tommy Vetterli (Coroner, Kreator) gewonnen werden. Das Album mit dem Titel Underdogs wurde im Februar 2010 beim Label Silverwolf Productions veröffentlicht und erhielt von der Fachpresse überwiegend gute bis sehr gute Kritiken. Nun folgten nach zahlreichen Konzerten in der Schweiz auch erste Auftritte im Ausland.

Im August 2010 erschütterte der Suizid des Gitarristen Cyril Etzensperger die Band. Eine Bandauflösung stand allerdings nicht zur Debatte und so wurde in Leandro Pacheco ein temporärer Live-Gitarrist gefunden. Die Band spielte in den Jahren 2010 und 2011 an einigen kleineren Open Airs sowie viele Konzerte, unter anderem auch als Vorband von Destruction. Im Sommer 2011 wurde bekannt, dass Clode Hürlimann als neues Mitglied an der Gitarre der Band beigetreten war. Für November 2011 wurde zudem eine kleine Europa-Tour angekündigt.

Musikalischer Stil

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

4.056Hörer insgesamt
96.009Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer