Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Incubus

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Es gibt mindestens 3 Bands mit Namen Incubus.

1. Eine US-amerikanische Rock / Alternativeband
2. Eine ehemalige Death / Thrash Metal Band aus den Neunzigern (aus Florida in den USA)
3. Eine ehemalige Death Metal Band aus den Achtzigern (aus Georgia in den USA)

Incubus(lat.=lüsterner/s männlicher/s Dämon/Wesen) ist eine amerikanische Rockband aus Calabasas, Kalifornien (USA), die 1991 gegründet wurde. Anfangs spielten sie Crossover, doch mittlerweile lässt sich ihre Musik eher dem Alternative Rock zuordnen.

Die Originalbesetzung bestand aus Brandon Boyd (Gesang), Mike Einziger (Gitarre), Alex „Dirk Lance“ Katunich (Bass) und Jose Pasillas II (Schlagzeug), die 1995 ihr Debut „Fungus Amongus“ herausbrachten. Ihre Musik war eine Mischung aus Funk Metal und Crossover, die an den Sound von Bands wie den Red Hot Chili Peppers, Primus und Mr. Bungle erinnerte. 1996 traf Incubus auf Gevin Koppel aka „DJ Lyfe“, der die Auffassung vertrat, den Sound von Incubus mit Hip-Hop-Elementen ausbauen zu können. Die Band ging auf das Experiment ein und im selben Jahr erschien die EP „Enjoy Incubus“ mit neuen Versionen der Songs „You will be a hot dancer“, „Shaft“, „Take me to your Leader“ und „Hilikus“. Außerdem mit den neuen Stücken „Version“ und „Azwethinkweiz“.

1997 konnten Incubus der Verfilmung des Kult-Comics „Spawn“ den Song „Familiar“ als Soundtrack beisteuern und im selben Jahr nahm die Band schon ihre neue Platte „S.C.I.E.N.C.E.“ auf.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

2.424.562Hörer insgesamt
105.271.532Scrobbels insgesamt
#223 in den Charts der letzten Woche
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox