Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Nicole Scherzinger

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Honolulu HI, Vereinigte Staaten

Nicole Scherzinger (eigentlich Nicole Elikolani Prescovia Scherzinger, * 29. Juni 1978 in Honolulu, Hawaii) ist eine US-amerikanische Tänzerin und Sängerin russischer, hawaiischer und philippinischer Herkunft. Sie ist Mitglied der Tanz- und Musikgruppe The Pussycat Dolls. Neben ihrer musikalischen Karriere war sie auch als Schauspielerin tätig.

Jugendzeit:

Nicole Scherzinger wurde als Kind hawaiisch-russisch-philippinischer Eltern in Honolulu geboren. Nach der Trennung von ihrem Mann zog Scherzingers Mutter Rosemary mit den Kindern Nicole und Ke’ala nach Louisville (Kentucky), da ihr neuer Mann, der Deutsch-Amerikaner Gary Scherzinger, welcher Soldat war, dorthin versetzt wurde. Scherzinger bezeichnet diese Zeit als sehr schwierig, war sich aber schon damals sicher, Sängerin zu werden. Für sie war das Singen nämlich die einzige Art, ihre Gefühle herauszulassen, denn sie war sehr schüchtern. Gleichzeitig nahm sie während der Schulzeit Schauspielunterricht. Für ihr erstes großes Stück stand sie im bekannten Louisville Actors Theater auf der Bühne.

Während der drei Jahre, in denen sie nach der Schule Schauspielerei und Tanz studierte, verdiente sie ihr Geld mit kleineren Jobs als Model. Als Travis Meeks von der Rockband Days of the New eine Sängerin suchte, nahm Scherzinger mit ihm ein paar Demo-Tracks auf, ging dann aber vorerst wieder zur Uni zurück.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

934.417Hörer insgesamt
11.298.979Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox