Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Thom Yorke

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Thomas Edward Yorke wurde als Leadsänger der 1986 gegründeten Band „Radiohead“ bekannt. Im Juli 2006 veröffentlichte er sein erstes Soloalbum mit dem Titel „The Eraser“.

Yorkes Musikkarriere begann bereits mit zehn Jahren. Durch „Radiohead“ und den Song „Creep“ wurde er berühmt. Dazu wirkte er bei verschiedenen Musikprojekten mit und unterstützte, mit seiner markanten Stimme Bands und Interpreten wie UNKLE („Rabbit in Your Headlights“), Björk (Selmas Songs, Surrounded), PJ Harvey, Sparklehorse oder Modeselektor („The White Flash“).

Thomas Yorke war darüber hinaus auch als Sanitäter in einer Nervenheilanstalt tätig und studierte an der „University of Exeter“ Kunst, Philosophie und Englisch.

Momentan lebt er mit seiner Freundin Rachel Owen und seinen zwei Kindern Noah und Agnes in Oxford.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

898.406Hörer insgesamt
21.476.145Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox