Wird über Spotify absgepielt Wird über YouTube absgepielt
Zum YouTube-Video wechseln

Player wird geladen ...

Von Spotify scrobbeln?

Verbinde deine Spotify- und Last.fm-Konten, um deine gehörten Inhalte von jeder Spotify-App auf jedem Gerät und jeder Plattform zu scrobbeln.

Mit Spotify verbinden

Verwerfen

Biografie

  • Geburtstag

    7. Oktober 1968 (55 Jahre alt)

  • Geboren in

    Wellingborough, Northamptonshire, England, Vereinigtes Königreich

Thomas Edward Yorke wurde als Leadsänger der 1986 gegründeten Band "Radiohead" bekannt. Im Juli 2006 veröffentlichte er sein erstes Soloalbum mit dem Titel "The Eraser".

Yorkes Musikkarriere begann bereits mit zehn Jahren. Durch "Radiohead" und den Song "Creep" wurde er berühmt. Dazu wirkte er bei verschiedenen Musikprojekten mit und unterstützte, mit seiner markanten Stimme Bands und Interpreten wie UNKLE ("Rabbit In Your Headlights"), Björk (Selmas Songs, Surrounded), PJ Harvey, Sparklehorse oder Modeselektor ("The White Flash").

Thomas Yorke war darüber hinaus auch als Sanitäter in einer Nervenheilanstalt tätig und studierte an der "University of Exeter" Kunst, Philosophie und Englisch.

Momentan lebt er mit seiner Freundin Rachel Owen und seinen zwei Kindern Noah und Agnes in Oxford.

Diese Wiki bearbeiten

Du möchtest keine Anzeigen sehen? Führe jetzt das Upgrade durch

Ähnliche Künstler

Präsentationen

API Calls